|
|

Ich kam in den Park um etwas Luft zu schnappen. Daheim hielt ich es auch nicht mehr aus und mit diesem ganzen Scheidungs-Wahnsinn wollte ich mich jetzt wirklich nicht mehr rumärgern.
Seufzend setzte ich mich in die Wiese die schön warm von der Sonne war und lehnte mich mit geschlossenen Augen an einen Baum. In Ruhe genoss ich die unbeschwerte Stille.

Da er mal wieder sportlich unterwegs war, hatte er sich vorgenommen, durch den Park zu joggen. Das Wetter war zu schön um es daheim zu verbringen und da sich die Gelegenheit bot, tat er dies auch. Im Park angekommen, lief er den Pfad entlang und genoss durch und durch die Sonne, die ihm ins Gesicht schien. Nach nur einigen Metern entdeckte er eine junge Frau, die auf der Wiese, an einem Baum gelehnt saß. Kurzerhand verringerte er sein Tempo und sah etwas genauer hin.... Er erkannte sie.... Schon des öfteren hatte er sie in Filmen gesehen, doch bisher nie persönlich kennen gelernt. Da er keine Hemmungen hatte, neue Leute kennen zu lernen, ging er entschlossen auf sie zu und blieb nur ein paar Meter von ihr entfernt stehen. "Darf ich ihnen Gesellschaft leisten?!" fragte er mit einem lächeln auf den Lippen. Doch vielleicht erschien er ihr ein wenig zu forsch und so winkte er dann schmunzelnd ab "Verzeihen sie... wo sind nur meine manieren....... Ich bin Josh...." freundlich hielt er ihr seine Hand hin...

Heute mussten es mindestens 32 C° sein, denn langsam wurde es immer wärmer hier unten. Aber ich liebte die Wärme und schwitzten tat ich sowieso erst bei 50. Ich lächelte,vernahm plötzlich Schritte und dann Worte hinter mir. Leicht zuckte ich zurück da ich mich etwas erschreckte, als ich ihn jedoch sah lächelte ich nur und winkte ab. ,,Hi, ach das ist kein Problem, bin es nur nicht mehr so gewohnt angesprochen zu werden.'' Tja, wenn man 2 ganze Monate sich nur verbarrikadiert und im Scheidungswahn steckt ist das nicht immer so leicht. Freundlich nahm ich seine Hand und schüttelte sie kurz. ,,Schön dich kennenzulernen ich bin Claire.'' Sein Gesicht kam mir bekannt vor doch konnte ich mir nicht vorstellen wer er war.

Mit einem entschuldigenden Blick sah er sie an, als sie leicht zusammen zuckte "Verzeih mir... ich wollte dich nicht erschrecken....... nicht gewohnt?? Ich wette sie werden jeden Tag angesprochen..." sagte er scherzend und zwinkerte ihr zu, ehe er ihre Hand nahm und diese ebenso kurz schüttelte "Freut mich ebenfalls dich kennen zu lernen, Claire....... darf ich?!" fragte er und deutete auf den Platz neben ihr. Nachdem sie kurz nickte, setzte er sich zu ihr und ließ seinen Blick durch die Gegend schweifen "Herrliches Wetter oder?! Sind sie ganz allein hier, wenn ich fragen darf?!" als er umher schaute, entdeckte er fast nur Paare, die zusammen die Sonne genossen...

Ich musste bei seinen nächsten Worten nur lachen und zuckte mit den Achslen. ,,Früher vielleicht ja, aber man wird älter,'' sagte ich und nickte nur bei seiner Frage. ,,Klar nur zu gern, und sage bitte nur Claire.'' Ich fuhr mir durch die Haare und als er sich setzte sah ich mich ebenfalls etwas um. Bei diesem Wetter sollte man wirklich nicht daheim sitzen! Ich lächelte ihn an. ,,Ja es ist wirklich toll heute, du warst wohl joggen,hm?!'', meinte ich und deute auf sein verschwitztes T-Shirt. Ich mochte Menschen die auf sich acht gaben und auch etwas Sport betrieben. So Couch Potatoes waren nicht wiklich etwas für mich^^

Er stimmte in ihr lachen ein "Älter..... reifer und dennoch hübscher, wohlgemerkt..." scherzte er und blickte erneut umher. Auf ihrer frage hin, nickte er ihr zustimmend zu "Sieht man mir das etwa an?!"^^ natürlich war dies nur ein scherz und lächeln zierte sein Gesicht "Na bei dem Wetter lasse ich mir es doch nicht entgehen...... ich war bis vorhin noch am Strand.... und wie sieht es mit dir aus?? Genießt du etwa allein das Wetter?!" fragte er interessiert. Nicht das noch ein eifersüchtiger Mann auftauchen wird, dachte er sich..... ^^

Ich lachte erneut, seine Anwesenheit machte mich lockerer denjeh und seit Wochen hatte ich schon nicht mehr so gelacht und Spaß gehabt. ,,Danke danke, wow ich werde ja noch ganz rot bei so einem Kompliment. Und wie alt bist du? 30?'' Ich ließ meinen Kopf gegen den Baum fallen und atemte tief ein und aus, das Wetter war einfach UNGLAUBLICH! ^^
,,Oh das ist schön war schon lange nicht mehr schwimmen, aber dafpr hatte ich auch keine Zeit..'' Mehr wollte ich nicht verraten.

Er musste gestehen, dass er schon lang nicht mehr solch einen Spaß hatte. Sein Job verlangte ihm in letzter zeit sehr viel ab und da kam es ihn nur gelegen, mal ein wenig abzuschalten... Und dann noch in mit solch einer netten Begleitung. Als sie nach seinem Alter fragte, lachte er abermals leise auf... "30? Das wäre ich gern nochmal.... Aber nein.... rechne nochmal knappe 10 Jahre drauf... denn im November habe ich meine 40 erreicht..." entgegnete er mit einem zwinkern. Jaa, er konnte es selbst kaum glauben... ^^ Da hatte er seine 40 lenzen doch schneller erreicht, als gedacht... ^^ "Das kenn ich nur zu gut.... ich war schon selber eine weile nicht schwimmen, trotz das ich ein Strandhaus besitze... traurig aber wahr...... Vielleicht solltest du dir die Zeit dazu mal gönnen.... "

Ich sah wie er lachte und machte meine Augen etwas größer als er sagte dass er doch schon bald 40 werden würde. Ich zog die Brauen nach oben und nickte ihn an. ,,Da hast du dich aber ganz schön gut gehalten, das muss ich gestehen.'' Jedoch war ich älter als er wollte das aber gerade mal nicht erwähnen. Am 1. Juli feierte ich meinen 40 und hatte mir schon mal vorgenommen nicht verrückt zu spielen, auch wenn ich Ehefrau WAR und Mutter von 2 Kindern die jetzt bei meinem Fast-Ex-Ehemann lebten. Wieder hatte er mal was das Sorgerecht anging, gewonnen.
Ich seufzte bei den nächsten Worten. ,,Ja das sollte ich wohl wirklich mal, aber ich finde die Zeit nich so dafür verstehst du.... es ist schlimm momntan allein zu sein...''

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 735
Themen
und
10162
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |